Gestern fand die Ansprache von Bundeskanzler Scholz statt. Was für eine Enttäuschung!

Schaut man sich die Rot-Grün-Gelbe Regierungsmannschaft an, sind dort vor allem Fehlbesetzungen zu sehen:
Scholz - Fehlbesetzung
Baerbock - Fehlbesetzung
....
Ich hoffe, dass die Fehlbesetzungen nicht viel Schaden anrichten können. Aus der Regierung scheint nur Pistorius seinen Job als Verteidigungsminister zu machen. Habeck ist fehlbesetzt und wäre möglicherweise als Außenminister besser aufgehoben. Möglicherweise.

Die Fehlbesetzungen setzen sich außerhalb der Regierung fort:
Bundespräsident Steinmeier - eine klare Fehlbesetzung
Er sagt viel richtiges, oft zur falschen Zeit und mit falschem "Subtext" wie bei seinem Besuch in Israel beim Treff mit Geiselangehörigen.

Helfen Neuwahlen? Möglicherweise.  Lasst es uns versuchen!

PS: Gerade habe ich einen Radiobeitrag mit Zitaten des UN-Generalsekretärs gehört. Ebenfalls eine klare Fehlbesetzung. Viele Journalisten machen immer viel Bohei um die UNO. Das ist aber in meiner Meinung ein überlebtes Instrument wie z.B. die vielen Blockaden im Sicherheitsrat zeigen. Die Art / der Weg, wie zum Beispiel der Generalsekretär bestimmt wird, hat auch nichts mit Demokratie zu tun. Wenn dann noch so eine Person wie Guteres über diesen Weg seine eigene, falsche, unausgewogene Meinung verbreitet, ...